Geschichte

Unser Verein ist in 2002 gegründet. Unser Hauptziel besteht darin, die bulgarischen Studenten zu integrieren. Besonders für die neuen Studenten ist unser Verein von großer Bedeutung, da die Hilfe niemals überflüssig ist, wenn man sich an einem fremden Ort befindet. Für die Studenten, die schon orientiert sind, schafft der Verein eine liebenswürdige Atmosphäre, die man unbedingt braucht, um dem eintönigen Alltag zu entfliehen. Wie? Schon von Anfang an wurde eine Tradition geschafft, nämlich die Orientierungsphase, in der die neuen Studenten im Studentenleben eingeführt werden. Daneben organisiert der Verein andere nicht nur nützliche Veranstaltungen, sondern auch amüsante. Natürlich sollen wir nicht vergessen, dass wir Bulgaren sind und deswegen findet das Konzert anlässlich des Nationalfeiertages Bulgariens jedes Jahr statt.
Jeder braucht Unterstützung und deshalb sind wir da. Unser Verein ist der Kern unserer bulgarischen Gemainschaft, aber ohne die Leute sind wir ja nur eine leere Menge.

Kommentare sind geschlossen.